Immobilie statt Bankkonto! Das attraktive Gesamtpaket: 3 Zimmer – 72 m² – Terrasse – Garage!

67550 Worms / Abenheim, Erdgeschosswohnung zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

„Investieren Sie in Betongold“ heißt die Devise in Zeiten historisch niedriger Zinsen!

Was wäre dafür besser geeignet als eine Anlageimmobilie mit gelungenem Grundriss, die sich (nahezu barrierefrei zugänglich) im Erdgeschoss eines gepflegten 5-Parteienhauses befindet. Eine gute Ausstattung, Südterrasse und Duplex-Garagenstellplatz enthält deren Kaufpreis übrigens ebenfalls.

Statt einer langweiligen 08/15 Aufteilung setzte man bei dieser Eigentumswohnung auf ein junges, weitestgehend offenes Raumkonzept.

Ganz schön schräg! Hier dreht sich alles um eine asymmetrisch geschnittene Eingangsdiele! Sie geht dank eines breiten Mauerdurchbruchs tür- und nahtlos in das geräumige Wohn-/Esszimmer mit integrierter Küchenzone über. Blickbezüge bleiben daher bestehen, was ein Gefühl von Großzügigkeit vermittelt. Allein die unterschiedliche Beschaffenheit der Bodenbeläge geben den Bereichen Kontur. Zusätzliche Aufwertung erfährt der Wohnbereich durch eine angrenzende Südterrasse mit kleiner Grünfläche. Zur Straße hin wird der Freisitz von einer hohen Hecke geschützt.

Jeweils direkt von der Diele begehbar sind die beiden Schlafzimmer und - mittig davon angeordnet - das Badezimmer und eine kleine Abstellkammer.

Auf unansehnliche und platzraubende Heizkörper konnte in der Wohnung verzichtet werden. Eine Fußbodenheizung sorgt stellvertretend für wohlige Temperaturen.

Lagerfläche bietet ein zugehöriger Kellerraum.
Den Bewohnern steht überdies ein Gemeinschaftswasch-/-trockenraum und ein Fahrradkeller zur Verfügung.

Ausstattung

Der positive Gesamteindruck der Wohnung beruht sowohl auf ihrer immer noch zeitgemäßen Ausstattung als auch auf dem ansprechenden Pflege- und Erhaltungszustand.

Weißer Fliesenboden schafft in der Diele ein freundliches Entree. Im stark genutzten Küchenbereich beweist er noch einmal seine pflegeleichten und strapazierfähigen Eigenschaften. Laminat in Holzdekor steigert den Wohlfühlfaktor im Wohn-Essbereich und den Schlafräumen.
Alle Wände sind mit Raufaser tapeziert.
Weiße Türen und Fenster mit Isoglas vervollständigen das gefällige Erscheinungsbild.

Das ganz in Weiß gehaltene Badezimmer verfügt über Wanne, Dusche und ein schickes „Familienwaschbecken“. Aufgrund der dezenten Badeinrichtung sind bei der Farbauswahl von Accessoires also kaum Grenzen gesetzt. Notwendige Utensilien und Dekoratives finden auf einer breiten gemauerten Ablage Platz.

Lage

Der idyllische Weinort Abenheim - mit seinem Wahrzeichen der Klausenbergkapelle - im südlichen Wonnegau gelegen - ist nur ca. 10 km vom Stadtzentrum Worms entfernt.
Die landwirtschaftlich geprägte Umgebung mit ihren Feldern und Weinbergen garantiert ein angenehmes Wohnklima, dabei muss weder auf eine gute Infrastruktur noch schnelle Verkehrsanbindung verzichten werden.

Einkaufsmöglichkeiten für Dinge des täglichen Bedarfs, Bank, Ärzte, Apotheke, Kindergarten und Grundschule sind vor Ort vorhanden.
B9 und BAB sind in wenigen Minuten erreichbar und somit die Metropolregionen RHEIN-NECKAR und RHEIN-MAIN.

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)