Urlaub fürs ganze Jahr! EFH mit aufbaufähiger Scheune und tollem Outdoor…

67591 Mörstadt, Einfamilienhaus zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Bilder sagen mehr als Worte! Stimmt! Zeigen sie doch anschaulich die Individualität dieses Anwesens.

Es besteht aus einem zweigeschossigen EFH mit 145 m² Wohnfläche, der 120 m² großen Scheune inklusive Ausbaupotenzial und einem idyllischen Grundstück. Sie sehen: Der Erwerber erhält extrem viel Immobilie für sein wohlverdientes Geld! Und dazu spiegelt die gepflegte Fassade – ganz nach der Devise "Außen hui und innen ebenfalls hui!“ – eins zu eins den hervorragenden Zustand des gesamten Gebäudeensembles wider.

„WOW!“ Das war unser erster Eindruck beim Blick hinter das Eingangstor in den sonnigen Innenhof. Rundherum von Mauern umgeben und terrassenförmig angelegt, verbreitet er die heitere Atmosphäre des Südens. Eine rot-braune Hofpflasterung, Bruchsteinmauern und Grünflächen leisten dazu ebenfalls ihren Beitrag. Vor allem aber… kaum ein Ort eignet sich besser, um die Seele baumeln zu lassen, als der großzügige, mit hellen Natursteinplatten versehene Freisitz on top.

Nach umfangreicher Modernisierung ist das im Ursprung vor 1900 erbaute Haus in der Gegenwart angekommen. Die komplette Haustechnik (Gasheizung mit Brennwerttechnik!), Fenster, Eingangstür sowie die Innenausstattung erneuert. Außerdem deckt ein hauseigener Brunnen im Keller den Wasserbedarf des Gartens, was den Geldbeutel zusätzlich schont.

Den überdachten Gebäudeeingang erreicht man über wenige Stufen im geschützten Hofbereich.
Glastüren zu Wohn-/Esszimmer und Küche versorgen die Diele mit noch mehr Helligkeit. Zwischen Wohnen und Kochen schafft ein türloser Rundbogen die direkte Verbindung. An die Küche grenzt ein HW-Raum.
Im EG fand außerdem ein superschickes TL-Bad mit Walk-in-Dusche und Wanne Platz.
Ins OG führt eine freitragende Treppe. Dort machen drei Schlafzimmer, Abstellraum und TL-Duschbad das Haus familientauglich.
In die Scheune ist eine Garage integriert, darüber hinaus hält sie viele Lagermöglichkeiten und ein weiteres WC bereit.

Ausstattung

Das komplett eingefriedete Grundstück vermittelt ein hohes Sicherheitsgefühl.

Im Hinblick auf die verwendeten Materialien wurde draußen als auch im Inneren viel Wert auf Hochwertigkeit gelegt.
Eingangsdiele und Küche sind hell gefliest. Holzfliesen von HARO im cremefarbigen Schieferdesign wirkt im Wohn-/Esszimmer modern ohne fußkalt zu sein. Für die Schlafräume wählte man Teppichboden.
Weiße Kunststofffenster und im Erdgeschoss weiße Zimmertüren unterstützen den freundlichen Charakter des Hauses.
Großformatige dunkelgraue Boden- und weiße Wandfliesen mit passendem Mosaikstreifen bilden die
elegante Ergänzung zu weißer Sanitärkeramik im Erdgeschoss-Badezimmer.
In ähnlicher Farbkombination, allerdings in der kleineren und marmorierten Fliesenversion, ist das ein wenig ältere Duschbad im Obergeschoss ausgestattet.

Deckeneinbauleuchten setzen beide Etagen ins richtige Licht.

Die gepflegte Küche und diverse Einbauschränke verbleiben im Haus.

Komfort im Außenbereich! Eine große Markise beschattet die Terrasse und an eine adäquate Beleuchtung wurde ebenso gedacht.

Noch etliche originelle Details gilt es bei einer Besichtigung zu entdecken. Sie werden überrascht sein!

Lage

Am Rande des Mörstadter Ortskerns, in einer Seitenstrasse und demzufolge angenehm ruhig und zugleich verkehrsgünstig, so lautet die Lagebeschreibung der Immobilie.

Der Weinort Mörstadt im Herzen des Wonnegaus gehört zur Verbandsgemeinde Monsheim. Er hat er sich den Charme ländlicher Idylle inmitten einer malerischen Landschaft bewahrt, besitzt aber dennoch eine sehr gute Anbindung an das regionale und überregionale Straßennetz. Über die BAB (A6, A61 und A63) sind die Metropolregion RHEIN-NECKAR und das RHEIN-MAIN-GEBIET schnell erreichbar. Zur Wormser Innenstadt beträgt die Entfernung lediglich ca. 12 km.

Die reizvolle Landschaft des südlichen Wonnegaus bietet einen hohen Freizweitwert. Entdecken Sie die Vorzüge einer der sonnigsten Regionen Deutschlands auf ausgedehnten Wander- und Radtouren, bei dem Besuch eines der zahlreichen Weinfeste, dem gesellige Zusammensein in einer gemütlichen Winzerstube oder Straußwirtschaft.

Autobahn 5 km 

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)