Hausbaufähig: Bungalow – unmodernisiert – sonniger Westgarten – Garage – begehrte Lage – Monsheim!

67590 Monsheim, Bungalow zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Man muss Ideen die Chance geben, sich zu verwirklichen. (Thomas Alva Edison)
Nun, der hier angebotene Bungalow inklusive sonnigem Westgrundstück bietet Ihnen ganz bestimmt Gelegenheit eigene Ideen einzubringen und sich selbst und die Vorstellung vom Traumhaus zu verwirklichen – eventuell noch finanziell unterstützt durch staatliche Förderprogramme.

Naturgemäß lässt sich nur der Standort einer Immobilie nicht ändern. In diesem Fall könnte er aber kaum besser sein. Eine wunderbare Lebensoase inmitten eines bestehenden, ruhigen Wohngebietes umgeben von adretten Ein– und Zweifamilienhäusern, in einer Seitenstraße von Monsheim und unweit der Pfrimm. Und gerade in Monsheim eine eher seltene Möglichkeit ein Eigenheim zu erwerben.

Anmerken möchten wir noch, dass wegen der attraktiven Lage und der besonderen Grundstückssituation und -größe von ca. 504 m² außer einer Modernisierung weitere Optionen überlegenswert sind: Anbau, Aufstockung oder Neubau, evtl. sogar als Zweifamilienhaus.

Abgesehen davon hält das Objekt auch ohne Grundrissänderung mit 4 Zimmern plus 1 Wohnraum im Untergeschoss genügend Platz für eine Familie bereit.

Das Gebäude wurde 1958 in Massivbauweise auf einem Hochkeller erstellt und von seinen Eigentümern kontinuierlich gepflegt. In zurückliegender Zeit hat man isolierverglaste Kunststofffenster eingebaut und die Sanitäreinrichtung erneuert. Beheizt wird das Haus mittels Nachtspeicheröfen. Der finanzielle Aufwand für ein Heizungsaustausch genauso wie andere notwendige Modernisierungsmaßnahmen (Elektrik, Innenausstattung, etc.) fanden beim Kaufpreis bereits Berücksichtigung.

Walmdach, Klappläden und ein Vorgarten – zur Straße hin begrenzt von einem Metallzaun – verleihen dem Anwesen sein individuelles, liebeswürdiges Äußere. Eine in den Keller integrierte Garage (nur für kleinere PKWs) mit Direktzugang ins Haus bekam Anfang der 70er Jahre ein seitlich angebautes Pendent.

Über die gepflasterte Zuwegung und eine überdachte 5-stufige Treppe erschließt sich der Eingangsbereich mit kleinem Vorraum, der als Windfang dient und außerdem die Verbindung zum Untergeschoss herstellt, bevor er in den eigentlichen Flur führt.
Als Nächstes darf der Bungalow seine Vorzüge für den Familienalltag zeigen! Küche mit kleiner Speisekammer, Tageslicht-Wannenbad, das Wohnzimmer mit angrenzendem Esszimmer und zwei Schlafzimmer sind auf einer Ebene um den Flur angeordnet. Alles ist schnell und bequem erreichbar.
An warmen Tagen wechselt der Essplatz auf die großzügige, dem Wohnzimmer vorgelagerte Terrasse mit Ausblick in den tieferliegenden Garten.

Im Untergeschoss ergeben ein geräumiger Hauswirtschaftsraum und zwei Lagerkeller ausreichend Nutz- bzw. Funktionsfläche. Wohnraumqualität hat ein beheiztes Zimmer mit großem Fenster, gut geeignet für den Nachwuchs oder Gäste.
Da der Garten unter Straßenniveau liegt, sind von hier die Kellerräume über eine Außentür fast ebenerdig zu begehen und damit zugleich ein dort installiertes WC, was längere Exkursionen erspart.

Ach ja, der eigene Garten. Nie war er so wertvoll wie heute! Kreatives Betätigungsfeld für Menschen mit dem grünen Daumen, ein Ort für verschiedenste Arten von Freizeitaktivitäten oder einfach nur, um erholsame Auszeiten in der Natur genießen. Auch Sie werden die private Gartenidylle dieses Einfamilienhauses nicht mehr missen wollen!

Arbeitsutensilien zur Grundstückpflege kommen in einem stabilen Metallgartenhaus unter.

Lage

Monsheim im südlichen Rheinhessen ist Verwaltungssitz und Namensgeber einer Verbandsgemeinde mit sieben weiteren Ortsgemeinden. Ausgewiesen als Grundzentrum verfügt es über dementsprechende Versorgungseinrichtungen.

Der Weinort im Herzen des Wonnegaus besitzt immer noch ländlichen Charme, dennoch muss auf eine gute Verkehrsanbindung nicht verzichtet werden. Einen optimalen Zugang zu umliegenden Städten und Metropolregionen gewährleistet der Schnittpunkt zweier Bundestraßen (B 47/B 271) vor der Haustür und die nahe Anschlussstelle zur A 61. Per PKW gelangen Sie in wenigen Minuten nach Worms. Autofreie Mobilität stellt der öffentliche Personennahverkehr mit Bussen oder Bahn sicher. Eingebunden in den Rheinland-Pfalz-Takt fährt ein Zug stündlich zum Wormser Hauptbahnhof. Von dort erreichen Sie alle regionalen und überregionalen Ziele.

Monsheim kann eine hervorragende eigene Infrastruktur aufweisen. Dienstleistungsunternehmen, aber auch Bank, Poststelle, Ärzte, Kindergarten und Ganztags-Grundschule sind lokal vorhanden. Der noch keine 3 Minuten entfernte Monsheimer Gewerbepark mit Supermarkt, Lebensmitteldiscountern, Drogerie- und Textilfiliale stellt die Versorgung mit Dingen des täglichen Bedarfs sicher.

Die reizvolle rheinhessische Landschaft bietet zusammen mit dem vielfältigen Monsheimer Vereins- und Kulturleben einen hohen Freizweitwert. Beides steht für Wohn- und Lebensqualität.
Entdecken Sie die Vorzüge einer der sonnigsten Regionen Deutschlands auf ausgedehnten Wander- und Radtouren, dem geselligen Zusammensein in einer gemütlichen Winzerstube oder Straußwirtschaft oder bei dem Besuch eines der zahlreichen Weinfeste!

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)