Lust auf Land(haus)? Sonniges EFH mit Südgrundstück, Pool, Doppelgarage in Eich!

67575 Eich, Bungalow zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Hohe Lebensqualität mit der Wahl des richtigen Immobilienstandortes!
Ruhig und grün sollte er sein, die Ausrichtung sonnenorientiert, das Umfeld angenehm. Andererseits besteht der Wunsch nach guten Infrastrukturen mit Einkaufmöglichkeiten, Schule, Kita und einer schnelle Verkehrsanbindung. So richtig perfekt wird es, wenn dann noch Größe, Ausstattung und Pflegezustand des zukünftigen Eigenheims stimmen.
Wir freuen uns deshalb sehr, Ihnen ein freistehendes Einfamilienhaus anbieten zu dürfen, das den kompletten Kriterienkatalog erfüllt: Schöne Eicher Ortsrandlage, ca. 170 m² Wohnfläche auf zwei Ebenen, Kamin, Terrasse, Garten, Pool und, und, und…!
Errichtet wurde das Gebäude 1989 als Bungalow in Fertigbauweise, mit robuster Klinkerfassade, auf einem ausgebauten, massiven Hochkeller. Darum führen auch einige Stufen auf das „herausragende“ Hausniveau. Vor Wind und Regen schützt der zurückgesetzte Eingang.
Unmittelbar von einer geräumigen Diele erfolgt der Zutritt in Küche und Wohn-/Esszimmer,
Der „nicht öffentliche Bereich“ – er besteht aus drei Schlafräumen und einem TL-Badezimmer – sowie der Treppenabgang zum Souterrain erschließen sich über einen Seitenflur. In Reichweite der Eingangstür wurde das G-WC angeordnet.
Viel Licht und Sonne spendet dem großzügigen Wohn-/Essbereich die bodentiefe, breite Verglasung. Beide Funktionszonen behalten dank einer L-Form ihre optische Eigenständigkeit. Essecke und Küche verbindet eine Zwischentür.
Zum gemeinsamen Grillen und Genießen der grandiosen Aussicht kann sich auf der angrenzenden Terrasse sogar eine Großfamilie einfinden. Gechillt wird danach eine Etage tiefer im Garten, und wer lieber abtauchen möchte…, bitte sehr: Das Freibad hat nonstop geöffnet.
Gegen Herbstblues und Winterdepression wiederum hilft stimmungsvolles Kaminflackern.
Viel Platz auch im UG! Es umfasst Diele, drei Gästezimmer, Duschbad, HW- und Heizraum. Ein Direktzugang in die Garage erspart den Regenschirm.
Lagerfläche bietet der Dachboden.

Ausstattung

Wer kennt sie nicht, die Sehnsucht nach Harmonie und Geborgenheit: Nachhause kommen, Türe zumachen, Füße hochlegen und die hektische Welt draußen lassen. Nirgendwo wird Ihnen das besser gelingen als in diesem Einfamilienhaus. Aber was macht genau seinen Wohlfühlcharakter aus?
Man könnte es in einem Wort ausdrücken: Landhausstil!
Bereits im Außenbereich deuten cottofarbene Gehwegplatten und Treppenstufen auf das Einrichtungskonzept hin. Dessen typische Materialien und Farben sind gewiss keinem kurzlebigen Wohntrend unterworfen. Genau aus diesem Grund behält auch das Innendesign noch viele Jahre seine Aktualität.

Eingangdiele, Seitenflur und Küche wurden mit hell-beigen Fliesen ausgelegt. Dem „Marktplatz“ des Hauses, auch Wohn-/Essbereich genannt, gibt ein Terrakotta-Bodenbelag mit passender Ornamentik Mittelmeerflair. Naturstein, Klinker und Holz… die urige Kaminfront und weiß verputze Ablagefächer erinnern ebenfalls an südliche Gefilde.
Zwei Schlafräume verfügen über Laminat, das dritte Zimmer ist gefliest.
Ohne die so wichtige Manövrier- und Staufläche einzuschränken, gelang im ganz in Weiß gehaltenen Badezimmer eine Komplettausstattung mit Wanne, Dusche, Waschbecken und WC.
Mit Weiß und Grau fiel die Farbwahl beim G-WC ebenso zeitlos aus.

Treppenabgang und alle Souterrainräume sind mit hellen Fliesen ausgestattet.
Im Duschbad findet sich der Farbmix von weißen Sanitärobjekten und Wandfliesen, blauen Bodenfliesen, roter Duschkabine und Unterschrank in einer Bordüre wieder.

Helle Holztüren, holzverkleidete Decken (tlw. mit Dekorbalken sowie Einbauleuchten) und Holz-Isoglas-Fenster ergänzen das stimmige Gesamtbild auf beiden Wohnebenen.

Ein umlaufendes Metallgeländer begrenzt die Terrasse. Hohe Thujen schützen Garten und Pool vor Einblicken. Das große Gartenhaus mit Veranda kann nicht nur zum Unterstellen von Gerätschaften dienen.
Solarunterstützung bei Brauchwassererwärmung und der Öl-Zentralheizung entlasten den Geldbeutel.

Lage

Jeder Tag ein kleiner Urlaub!
Das zum Verkauf stehende Einfamilienhaus befindet sich direkt am Feldrand, in einer vorwiegend von Anwohnern genutzten Straße. Nur eine kurze Gehdistanz trennt das gewachsene Wohngebiet vom Eicher Ortskern.
In puncto Familienfreundlichkeit sollte die nur wenigen Minuten entfernte Kindertagesstätte nicht unerwähnt bleiben. Ja, selbst Grund- und Realschule Plus (beide mit Ganztagskonzept) sind zu Fuß schnell erreichbar.
Die Verbandsgemeinde ist via L440 und B9 an die Achse Worms/Mainz angebunden.
Im Halbstunden-Takt verkehrt eine Fähre vom Anleger Eich zum linksrheinischen Gernsheim. Dies sichert u. a. einen schnellen Zugang der Städte Darmstadt und Frankfurt.
Eichs hervorragende Wohnqualität beruht sowohl auf der guten Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten für Dinge des täglichen Bedarfs, dem Vorhandensein verschiedensten Einzelhandels-/Dienstleistungs- und Handwerksbetrieben, Apotheke und Ärzten, einem regen Vereinsleben als auch auf seiner immer noch landwirtschaftlich geprägten, grünen Umgebung.

In unmittelbarer Nähe mehrerer Badeseen gelegen, unter anderem des Eicher Sees – eines der größten Wochenendhausgebiete Deutschlands – besitzt der Ort einen hohen Freizeitwert. Motorboot fahren, Segeln, Surfen, Schwimmen, Tauchen - die Möglichkeiten sind vielfältig.
„Nichtwassersportler“ hingegen unternehmen einen gemütlichen Ausflug in das Naturschutzgebiet Altrhein bzw. eine Wanderung durch die Hügellandschaft des Wonnegaus.
Golfliebhaber drehen mal eben eine Runde auf den lediglich fünf Minuten entfernten Fairways und Greens des Golfclubs Worms.

Autobahn 15 km 

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)